Direkt zum Inhalt der SeiteDirekt zur Hauptnavigation

Rettenberg

Das südlichste Brauereidorf Deutschlands – ein toller Urlaubsort im Allgäu

Sonnige Berghänge, grüne Wiesen, Allgäuer Bauernhäuser und herzliche Menschen – das und noch viel mehr kann man über Rettenberg und seine Dörfer drum herum sagen.

Mit ganz viel Herz, mit Heimatverbundenheit und Liebe zu Ihren Traditionen haben uns die Rettenberger (und auch alle anderen Oberallgäuer) ganz herzlich als „Nicht-Einheimische" aus Nordrhein-Westfalen 2012 aufgenommen.

Für Naturliebhaber, Outdoor Sportler, Erholungssuchende und das Unkomplizierte-Liebende, ist die Region ein wahrer Schatz.

Das ganze Jahr über wird Dorfleben und Brauchtum gelebt und gefeiert, ein gut gefüllter Veranstaltungskalender von Brauereifesten bis Sonnwendfeuern, macht einen Urlaub bei uns vielfältig und erlebnisreich.

Am Fuße des Grünten, schon von Weitem durch den Funkmast auf seiner Spitze erkennbar, auch bekannt als Wächter des Allgäus, sind eine Menge sportlicher Aktivitäten möglich. Die Natur rund um Rettenberg ist noch an vielen Stellen ursprünglich, zahlreiche Wander- und Radwege ziehen sich weitläufig durch Wälder und an den Hügelhängen entlang.

Im Winter locken schneesichere, familiäre Skigebiete zum Einkehrschwung auf sonnigen Pisten oder zu einer gemächlichen Schneeschuhwandertour. Für Wagemutigere gibt’s rasante Flutlichtrodelpartien. Wer es gemütlich  mag, kann eine Pferdeschlittenfahrt machen.

 

Rettenberg und Umgebung

Im Sommer laden ein beheiztes Freibad, drei sonnige Tennisplätze, der Minigolfplatz oder die Kneipp-Wassertretanlage im Kurpark zum Ausspannen ein.

Über 35 kleine Ortsteile gehören zur Gemeinde, unter anderem auch Ihr Urlaubsort Engelpolz.

Man könnte sagen, hier ticken die Uhren noch etwas langsamer und die Menschen genießen Heimatabende, Volkstheater oder den traditionellen Kranzegger Viehscheid.

 

Mitten drin – optimal gelegen

Und wen es zu den bekannten Touristenorten zieht: Füssen, Oberstdorf, Oberstaufen,  der Bodensee oder das Tannheimer Tal sind nur einen Katzensprung entfernt!

Sommer-Impressionen

Winter-Impressionen

Rufen Sie uns an

+49(0)8327 - 9301005

Schreiben Sie uns

Email

Buchen Sie jetzt

Weiter zur Anfrage/Buchung
Nach oben